Jenny Willett – Jamtranslations

Mythologie, Folklore und Kultur

Schon seit frühester Kindheit sind die Promotion und eine Tätigkeit in einem wissenschaftlichen Rahmen Ziel und Traum zugleich für mich und eine Tätigkeit in der Japanologie empfinde ich mehr denn je vielmehr als Berufung denn Beruf und ich freue mich, dies in meinem Promotionsstudium unabhängig vorantreiben zu können.

Während meines Bachelor- und Masterstudiums habe ich mich insbesondere mit der Mythologie, Folklore und Religion der Heian- und der Edo-Zeit beschäftigt, die mir durch ihre lebendige Ausgestaltung von Kultur und Literatur besonders nahe sind.

Sowohl durch meine umfangreiche Ausbildung im klassischen Japanisch wie auch meine Forschungen im Rahmen meines Promotionsvorhabens verfüge ich über solides Fachwissen auf dem Gebiet des Koben und der Bearbeitung von vormodernen Blockdrucken.