Jenny Willett – Jamtranslations

Meine Leistungen

Übersetzungen Japanisch / Englisch / Deutsch
> Englisch / Deutsch

Freiberufliche Übersetzungen (Japanisch/Englisch/Deutsch>Englisch/Deutsch) und Revisionen medizinischer Dokumente sowie Untertitelungen von japanischen Anime (Simulcast) und Rohübersetzungen.
Fachgebiete: Medizin, Sprache und Kultur Japans, Folklore, Literatur und Mythologie, Populärkultur, Videospiele.

Japanologie

In meiner japanlogischen Forschung beschäftige ich mich mit der Folklore, Mythologie und Literatur Japans (insbesondere der Edo-Zeit). Meine Erkenntnisse und mein Fachwissen auf diesem Gebiet gestalten sich insbesondere auch für meine Übersetzungen im Bereich der (Populär-) Kultur von unschätzbarem Wert, da sie mir ein tiefes Verständnis für die Rahmenbedingungen gewähren, die zu der Erschaffung jener Welten führen konnten.